Bedeutung von IT-Sourcing in der Digitalisierung – Märkte & Kernkompetenzen

Datum
Mo 16.05.2022
Beendet.
Uhrzeit
16:00 - 17:00
Ort
Online - Webex
Kategorie
Digitales Lernen

Titel

Bedeutung von IT-Sourcing in der Digitalisierung – Märkte & Kernkompetenzen

Referent

Dr. Donald Polzin

von der Firma

IT-SCM.com GmbH & Co. KG

Name des Referenzprojektes

Hidden-Champion, Süddeutschland
10.000 Mitarbeiter

Absicht des Referenzkunden

Automatisierung von Produktion und Logistik, für schnelleren Durchlauf und verursachergerechte Aufwandsverrechnungen an Kunden.

Szenario

Nach einem Leihvorgang wurden vormals die Aufbereitungen pauschaliert gegen den jeweiligen Kunden abgerechnet. Schäden über das Mittelmaß hinaus hat das Unternehmen getragen. Die Quote stieg an.
Mit der neuen Methodik der Digitalisierung des Prozessen können nun die Aufbereitungskosten in Echtzeit erfasst und real verrechnet werden.

Im zweiten Beispiel spricht IT-SCM über ein ähnliches Szenario im Bereich der Logistik.

Learning

Digitalisierung beginnt bei Prozessen.
Zur schnellen Lösung des Problems wurden am Markt verfügbare Lösungsbausteine eingesetzt. Eine eigene Entwicklung war nicht möglich, der Provider wartet über viele Kunden die Lösung. Betriebskosten reduzieren sich, neben den Mehrwerten zur Prozessoptimierung.

Agenda

16:00 - 16:30 Uhr
Vortrag
16:30 - 17:00 Uhr
Q&A
Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Sie können sich aber gerne an die folgende E-Mail-Adresse wenden: info@vi-forum.de