Digitalisierung im Vertrieb
Titel
Digitalisierung im Vertrieb
Referent
MBS Prof. Dr. Hans H Jung, Principal
von der Firma
UNITY AG
Name des Referenzprojektes
- Entwicklung eines Strategie- und Geschäftsmodells für einen Einrichtungsspezialisten für hochwertige Badausstattungen.
- Marketing-, Vertriebs- und Serviceoptimierung bei einem führenden Motorradhersteller.
- Gestaltung des Kundenerlebnisses für die Markenwelt eines führenden deutschen E-Fahrradherstellers.
- Neuausrichtung des Marktangangs eines Spezialisten für intelligente Lagerungs- und Logistiksysteme.
Absicht des Referenzkunden
Steigerung von Umsatz und Marge durch neue, digitale Vertriebskanäle
Szenario
Nutzung digitaler Technologien zur Ertragssteigerung. Eine personalisierte Interaktion mit smarten Kunden wird in digitalisierten Märkten zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Mit „Digital Customer Experience Management (DCXM)“ werden Potenzialfelder in der Customer Journey identifiziert und konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt, um die Potenziale zu heben.
Learning
- Welche digitalen Vertriebskanäle nutzen unsere Kunden?
- Wie machen wir unsere eigenen Online-Kanäle zu den erfolgreichsten?
- Wie können wir uns in die Online-Angebote unserer Geschäftskunden integrieren?
- Welche Fähigkeiten muss ich im Unternehmen dafür aufbauen?
Agenda
- 11:00 - 11:30
- Vortrag
- 11:30 - 12:00
- Q&A
Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Sie können sich aber gerne an die folgende E-Mail-Adresse wenden: info@vi-forum.de
- Termin vormerken:
- + zum Google Calendar hinzufügen
- + iCal / Outlook export