Digitalisierung im Vertrieb

Datum
Mi 15.12.2021
Uhrzeit
11:00 - 12:00
Ort
Online - Zoom-Meeting
Kategorie
Digitales Lernen

Titel

Digitalisierung im Vertrieb

Referent

MBS Prof. Dr. Hans H Jung, Principal

von der Firma

UNITY AG

Name des Referenzprojektes

  • Entwicklung eines Strategie- und Geschäftsmodells für einen Einrichtungsspezialisten für hochwertige Badausstattungen.
  • Marketing-, Vertriebs- und Serviceoptimierung bei einem führenden Motorradhersteller.
  • Gestaltung des Kundenerlebnisses für die Markenwelt eines führenden deutschen E-Fahrradherstellers.
  • Neuausrichtung des Marktangangs eines Spezialisten für intelligente Lagerungs- und Logistiksysteme.

Absicht des Referenzkunden

Steigerung von Umsatz und Marge durch neue, digitale Vertriebskanäle

Szenario

Nutzung digitaler Technologien zur Ertragssteigerung. Eine personalisierte Interaktion mit smarten Kunden wird in digitalisierten Märkten zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Mit „Digital Customer Experience Management (DCXM)“ werden Potenzialfelder in der Customer Journey identifiziert und konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt, um die Potenziale zu heben.

Learning

  • Welche digitalen Vertriebskanäle nutzen unsere Kunden?
  • Wie machen wir unsere eigenen Online-Kanäle zu den erfolgreichsten?
  • Wie können wir uns in die Online-Angebote unserer Geschäftskunden integrieren?
  • Welche Fähigkeiten muss ich im Unternehmen dafür aufbauen?

Agenda

11:00 - 11:30
Vortrag
11:30 - 12:00
Q&A

Veranstaltung buchen

Verfügbare Tickets: 19
Der ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.