Optimierung physischer und digitaler Verkaufskanäle
Titel
Optimierung physischer und digitaler Verkaufskanäle
Referent
Prof. Dr. Hans Jung / Julian Gerg
von der Firma
UNITY AG
Name des Referenzprojektes
ThyssenKrupp Schulte (Handelstochter von TK)
Absicht des Referenzkunden
Im Projekt sollte eine Evaluierung möglicher alternativer Vertriebswege erfolgen, um festzustellen, ob es neben den bereits genutzten oder auch bekannten Kanälen weitere erfolgsversprechende Wege zum Kunden gibt.
Szenario
Gehören Messen zukünftig der Vergangenheit an? Welche Verkaufskanäle sind zukunftssicher? Der Weg zu neuen Vertriebswegen erfordert ein aktives beherztes Vorgehen. Im Vortrag werden zielgerichtete Ansätze zum Aufbau zusätzlicher Verkaufskanäle vorgestellt und erläutert.
Learning
Das digitale Zeitalter bietet viele Wege zum Kunden. Um dahingehend erfolgreich zu sein, gilt nicht immer die Maxime „Viel hilft viel“. Vielmehr müssen Unternehmen mit Hilfe eines klaren Vorgehens die für sich relevanten Vertriebswege analysieren und bewerten – dann aber auch konsequent bespielen.
Agenda
- 16:00 - 16:30
- Vortrag
- 16:30 - 17:00
- Q&A
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