Optimierung physischer und digitaler Verkaufskanäle

Datum
Mi 06.03.2024
Beendet.
Uhrzeit
16:00 - 17:00
Ort
Online - Webex
Kategorie
Digitale Modelle

Titel

Optimierung physischer und digitaler Verkaufskanäle

Referent

Prof. Dr. Hans Jung / Julian Gerg

von der Firma

UNITY AG

Name des Referenzprojektes

ThyssenKrupp Schulte (Handelstochter von TK)

Absicht des Referenzkunden

Im Projekt sollte eine Evaluierung möglicher alternativer Vertriebswege erfolgen, um festzustellen, ob es neben den bereits genutzten oder auch bekannten Kanälen weitere erfolgsversprechende Wege zum Kunden gibt.

Szenario

Gehören Messen zukünftig der Vergangenheit an? Welche Verkaufskanäle sind zukunftssicher? Der Weg zu neuen Vertriebswegen erfordert ein aktives beherztes Vorgehen. Im Vortrag werden zielgerichtete Ansätze zum Aufbau zusätzlicher Verkaufskanäle vorgestellt und erläutert.

Learning

Das digitale Zeitalter bietet viele Wege zum Kunden. Um dahingehend erfolgreich zu sein, gilt nicht immer die Maxime „Viel hilft viel“. Vielmehr müssen Unternehmen mit Hilfe eines klaren Vorgehens die für sich relevanten Vertriebswege analysieren und bewerten – dann aber auch konsequent bespielen.

Agenda

16:00 - 16:30
Vortrag
16:30 - 17:00
Q&A
Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Sie können sich aber gerne an die folgende E-Mail-Adresse wenden: info@vi-forum.de