Gefahr durch Cyberattacken – was tun?

Datum
Coming soon: Termin wird noch bekannt gegeben
Ort
Online - Zoom-Meeting
Kategorie
Digitales Lernen

Titel

Gefahr durch Cyberattacken – was tun?

Referent

Patrick zur Megede

von der Firma

CANCOM GmbH

Name des Referenzprojektes

Erfahrungssammlung Mittelstand

Absicht des Referenzkunden

Die richtige Cyber Abwehrstrategie durch Verbesserung der Prävention sowie Erhöhung der Detektions- und Reaktionsfähigkeit durch das Ergreifen geeigenter, risikobarsierter Schutzmaßnahmen.

Szenario

Spätestens seit Covid-19 und dem einhergehenden Wandel der Geschäftswelt sind hybride Infrastrukturen für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aufgrund der neuen Vielschichtigkeit steigt häufig aber auch die potentielle Gefahr, Opfer einer Cyberattacke zu werden. Um dem entgegenzuwirken, müssen neue Sicherheitskonzepte gefunden und umgesetzt werden.

Learning

Jedes Unternehmen kann zum Angriffsziel werden, das Risiko kann jedoch gesteuert werden. Im Falle eines erfolgreichen Angriffs muss dieser schnellsmöglich erkannt werden. Um anschließend angemessen reagieren zu können, müssen im Vorfeld geeignete Maßnahmen umgesetzt worden sein.

Agenda

30min -
Vortrag
30min -
Q&A